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21.11.2022 Wichtig - Sicherheitsvorfall bei noez.de / Important - Security incident at noez.de

English version below

Dringende Empfehlung: Ändere umgehend sämtliche Zugangsdaten zu Deinen Services bei noez.de

Lieber Nutzer von noez.de,

wir möchten Dich mit diesem Beitrag über einen Sicherheitsvorfall bei noez.de informieren.

Im Rahmen von Administrationsarbeiten haben wir kürzlich Anhaltspunkte für einen Zugang zu einem unserer Systeme finden können, den wir nicht zuordnen können. Da wir nicht präzise feststellen können, ob gegebenenfalls auf Kundendaten zugegriffen werden konnte, möchten wir alle Nutzer dazu auffordern, umgehend sämtliche Zugangsdaten zu Services und Kunden-Account bei noez.de zu ändern.

Nutzer unserer Premium VPN-Services sollten vorhandene Profile löschen und neu anzulegen, um Risiken zu minimieren. Initial von uns automatisiert vergebene Zugangsdaten sollten zur Sicherheit umgehend geändert werden.

Nach ersten Analysen haben wir zusätzlich zu den von uns fortlaufend verbesserten Sicherheitskonzepten unserer Dienste weitere Maßnahmen zur Verschärfung der Sicherheit ergriffen.

Die für solche Fälle vorgesehenen Behörden wurden informiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für die Unterstützung.

Bei Rückfragen stehen wir Dir über unser Ticket-System zur Seite. Kontaktmöglichkeiten findest Du auf Support.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt am Main.

Dein Team von noez.de


English version

Urgent recommendation: Change all access credentials to your services at noez.de immediately

Dear user of noez.de,

with this post we would like to inform you about a security incident at noez.de.

In the course of administration work, we recently found indications of an access to one of our systems that we cannot assign. Since we cannot determine precisely whether customer data could possibly be accessed, we would like to request all users to change all access credentials for your services and your user account at noez.de immediately.

Users of our Premium VPN-Services should please delete all profiles and regenerate them. After initial analyses, in addition to the security concepts we are continuously improving, we have been able to adapt our services to an even more advanced security level.

The authorities responsible for such cases have been informed.

We would like to take this opportunity to apologize for any inconvenience and thank you for your support.

If you have any questions, we can help you via our ticket system. You can find contact details at Support.

Best regards from Frankfurt am Main.

Your team of noez.de