Take care of yourself and others: #StayHealthy

Virtualization method LXC KVM
Storage HDD/SSD HDD/SSD
ECC RAM
Only server hardware
Uplink min. node 1 Gbit min. node 10 Gbit
NIC burst limit 150 Mbit/s 150 Mbit/s
Traffic 1TB incl. 1TB incl.
Kernel 5.X Own kernel
Continuous development
Current operating systems
Latest Linux updates available
Security updates
Own ISOs can be integrated
Docker support
Windows support
Own kernel
TUN/TAP
IPv4
Any further IPv4 1,50 € / month 1,50 € / month
IPv6
Any further IPv6 Fair use free of charge Fair use free of charge
PTR entry
DDoS protection
End of life Will be further developed Will be further developed
Price Starting at 1,29€ /month Starting at 1,99€ /month
More informations Learn more Learn more

With virtual servers we offer you various virtualization options to choose from. We have not actively offered virtualization with OpenVZ since November 2019, as support for OpenVZ has been discontinued. Since the security of our customers is very important to us, we do not sell this solution. Instead, we offer you 2 ultra-modern, high-performance options for renting a virtual server. You can choose between LXC virtualization or KVM virtualization. If you are still unsure which method suits you best, please read our information about it.

  Quickly online

  Secure payment

  guarantees prepaid


A secure server location for your server is essential when it comes to hosting. We at noez GmbH host our servers exclusively in premium data centers in Germany. Your data is therefore safe and in good hands. With websites and email services in particular, you may place a lot of value on a product that is hosted in Germany.

DDoS Protection, which is included in every package for you free of charge, ensures a rounded security for us. In addition, the entire noez cloud infrastructure is monitored 365 days a year by trained technicians. No matter whether it is in the middle of the night or you are singing with your family O Tannenbaum, someone is watching your server at that moment.

Make your choice:

Now its your turn. Which vServer series do you want to choose? Not sure yet? Let our support advise you.


vServers with full root access are a popular product for every web developer. As an alternative to a dedicated server, your virtual server with full root access is exactly the right product. You get full access to your server just a few seconds after placing your order.

But what is a virtual server? A virtual server is similar to an apartment. How do you ask yourself an apartment now? Exactly, we have a large house with many apartments and rent one for you.

A little more technical: We have a very large server with an unimaginably large amount of storage space, RAM and very powerful processors. If you rent a v-server from us, we will create a protected area on this large server that is only for you. In this area you can do whatever you want. You may be running a website, game server, database, team peak server, mail server, video conference server, or whatever. Thanks to modern operating systems and kernels, we have no limits.

But why a vServer instead of own hardware? Its very simple: its cheaper. Would you have to run the service with your own hardware, would you have to spend a lot more money or put together very strange configurations. A dedicated server with 512 MB RAM and 25 GB hard disk would be an extremely unfavorable configuration. In addition, you do not have to worry about maintaining the systems, hardware, etc., because trained technicians are available around the clock.

Its cheap together: Because several customers rent their own area (vServer) on the host machine, they all pay for the large hardware behind your vServer and thus all customers benefit from state-of-the-art computing power.

However, this does not restrict you directly: each customer can install their own operating system in their own isolated environment and of course you have full root access. In the background, we, noez GmbH, ensure that everything works smoothly and that you dont notice anything from other customers.

How exactly does virtualization work? At noez we offer you 2 different virtualizations. We can provide you with virtualizations using LXC and KVM offer. At LXC you limit yourself to Linux operating systems and use the kernel of the host machine. With KVM you can use any operating system via. Install ISO file and have your own kernel. This makes KVM virtualization a little more expensive. We dont want to bore you with the boring, high-tech details of the individual virtualization technologies.

But why should I rent my vServer from noez.de? Well, there are various reasons for this. On the one hand, we offer you free tests for our entire vServer portfolio: This means that you can test our vServer risk-free 7 days . If you like the test, you can convert the server to a paid server at any time, if you dont like the free test, you no longer need to cancel, the server would automatically expire.

Thanks to the prepaid basis, our vServers are risk-free for you and you dont have to worry about contract terms.

In addition, we have been operating on the web hosting market for many years, more precisely since 2012. With our own hardware and technicians, we can guarantee you attractive prices and fast response times. We are not a reseller or anything like that. We only operate our own hardware and do not want to bore you with offers that every second web host on the market offers. With this advantage, we can also offer you low-cost additional services such as low-cost IP addresses and DDoS protection at enterprise level. Of course, we do not charge a cent for DDoS protection.

Become part of the noez discount club and get great discounts all year round!

Sign up for our newsletter for free and get recurring great offers.


Exclusive discounts
Welcome gift
Cancel anytime




Alle Preise verstehen sich inkl. etwaiger Steuern. Made with in Frankfurt am Main.

Über 1617 Bewertungen auf Trustpilot (Ø 4,3/5)     Können wir helfen?    /noezde    care@noez.de    /discord

Virtualisierungsmethode LXC KVM
Speicher HDD/SSD HDD/SSD
ECC RAM
Ausschließlich Serverhardware
Anbindung Node mind. 1 Gbit mind. 10 Gbit
NIC-Burst Limit 150 Mbit/s 150 Mbit/s
Traffic 1TB inkl. 1TB inkl.
Kernel 5.X Eigener Kernel
Stetige Weiterentwicklung
Aktuelle Betriebssysteme
Neuste Linux Updates verfügbar
Sicherheitsupdates
Eigene ISOs einbindbar
Docker Unterstützung
Windows Unterstützung
Eigener Kernel
TUN/TAP
IPv4
Jede weitere IPv4 1,50€ / Monat 1,50€ / Monat
IPv6
Jede weitere IPv6 Fair-Use kostenfrei Fair-Use kostenfrei
RDNS Eintrag
DDoS Schutz
End of Life Wird weiterentwickelt Wird weiterentwickelt
Preis Ab 1,29€ /Monat Ab 1,99€ /Monat
Mehr Informationen Modelle ansehen Modelle ansehen

Bei virtuellen Servern stellen wir Dir verschiedene Virtualisierungsmöglichkeiten zur Auswahl. Die Virtualisierung mit OpenVZ bieten wir seit November 2019 nicht mehr aktiv an, da für OpenVZ der Support eingestellt wurde. Da uns die Sicherheit unserer Kunden ein großes Anliegen ist, verzichten wir auf den Vertrieb dieser Lösung. Stattdessen bieten wir Dir 2 hochmoderne, sehr performante Möglichkeiten an, einen virtuellen Server zu mieten. Dabei kannst Du zwischen LXC Virtualisierung oder KVM Virtualisierung wählen. Wenn Du noch unsicher bist, welche Methode am besten zu Dir passt, lies Dir gerne unsere Informationen dazu durch.

  Schnell online

  Sichere Zahlung

  garantiert Prepaid


Ein sicherer Serverstandort für Deinen Server ist das A und O beim Hosting. Wir von der noez GmbH hosten unsere Server ausschließlich in Premium-Rechenzentren in Deutschland. Deine Daten sind somit sicher und gut aufgehoben. Besonders bei Webseiten und E-Mail Services legst Du möglicherweise viel Wert auf ein Produkt welches in Deutschland gehosted wird.

Für eine abgerundete Sicherheit bei uns sorgt die DDoS Protection, welche für Dich kostenfrei in jedem Paket enthalten ist. Außerdem wird die gesamte noez Cloud Infrastruktur 365 Tage im Jahr durch geschulte Techniker überwacht. Egal ob es mitten in der Nacht ist oder Du gerade mit deiner Familie O Tannenbaum singst, irgendjemand passt in diesem Moment auf deinen Server auf.

Triff deine Wahl:

Nun bist Du an der Reihe. Welche vServer Reihe möchtest Du wählen? Noch nicht sicher? Lass Dich von unserem Support beraten.




Name CPU RAM Speicher Uplink Traffic DDoS Protection Preis/Monat Bonus Bestellen
KVM Builder SSD 1 Core/s 0.25 GB 10 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 2,99€

2 noezPoints

Bestellen
KVM 1 SSD 1 Core/s 2 GB 20 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 5,25€

5 noezPoints

Bestellen
KVM 2 SSD 2 Core/s 4 GB 40 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 10,25€

10 noezPoints

Bestellen
KVM 3 SSD 4 Core/s 8 GB 80 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 15,75€

15 noezPoints

Bestellen
KVM 4 SSD 8 Core/s 16 GB 160 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 27,25€

27 noezPoints

Bestellen
KVM Builder 1 Core/s 0.25 GB 10 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 1,99€

1 noezPoints

Bestellen
KVM 1 1 Core/s 2 GB 40 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 3,50€

3 noezPoints

Bestellen
KVM 2 2 Core/s 4 GB 80 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 7,50€

7 noezPoints

Bestellen
KVM 3 4 Core/s 8 GB 160 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 11,50€

11 noezPoints

Bestellen
KVM 4 8 Core/s 16 GB 320 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 24,50€

24 noezPoints

Bestellen
LXC VPS Builder SSD 1 Core/s 0.25 GB 10 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 2,39€

2 noezPoints

Bestellen
LXC VPS 1 SSD 1 Core/s 2 GB 20 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 4,25€

4 noezPoints

Bestellen
LXC VPS 2 SSD 2 Core/s 4 GB 40 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 2,39€

2 noezPoints

Bestellen
LXC VPS 3 SSD 4 Core/s 8 GB 80 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 12,25€

12 noezPoints

Bestellen
LXC VPS 4 SSD 8 Core/s 16 GB 160 GB SSD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 25,25€

25 noezPoints

Bestellen
LXC VPS Builder 1 Core/s 0.25 GB 10 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 1,29€

1 noezPoints

Bestellen
LXC VPS 1 1 Core/s 2 GB 40 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 3,50€

3 noezPoints

Bestellen
LXC VPS 2 2 Core/s 4 GB 80 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 7,50€

7 noezPoints

Bestellen
LXC VPS 3 4 Core/s 8 GB 160 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 11,50€

11 noezPoints

Bestellen
LXC VPS 4 8 Core/s 16 GB 320 GB HDD Ab 150 Mbit/s Ab 1 TB 1+ Tbit/s 24,50€

24 noezPoints

Bestellen
vServer mit vollen root Zugriff sind ein gefragtes Produkt für jeden Web-Entwickler. Als alternative zu einem dedizierten Server ist dein virtueller Server mit vollem Root-Zugriff genau das richtige Produkt. Bereits wenige Sekunden nach der Bestellung bekommst Du vollen Zugriff auf Deinen Server.

Doch was ist eigentlich ein virtueller Server? Ein virtueller Server ist ähnlich wie eine Wohnung. Wie eine Wohnung fragst Du dich nun? Ganz genau, wir haben ein großes Haus mit vielen Wohnungen und vermieten Dir eine solche.

Etwas technischer: Wir haben einen sehr großen Server mit unvorstellbar viel Speicherplatz, Arbeitsspeicher und sehr starken Prozessoren. Wenn Du dir einen v-Server bei uns mietest, erstellen wir Dir einen geschützten Bereich auf diesem großen Server, der nur für Dich ist. In diesem Bereich kannst Du dann alles machen, was auch immer Du möchtest. Du betreibst vielleicht dort eine Webseite, einen Gameserver, eine Datenbank, einen Teamspeak-Server, Mailserver, Video-Konferenz-Server oder was auch immer. Wir setzen Dir dank moderner Betriebssysteme und Kernel keinerlei Grenzen.

Aber warum nun ein vServer statt eigener Hardware? Das ist ganz einfach: Es ist günstiger. Würdest Du die Leistung mit eigener Hardware betreiben müssen, würdest Du viel mehr Geld ausgeben müssen oder sehr merkwürdige Konfigurationen zusammen stellen. Ein dedizierter Server mit 512 MB RAM und 25 GB Festplatte wäre eine denkbar ungünstige Konfiguration. Außerdem musst Du dir um die Wartung der Systeme, Hardware etc. keine Sorgen machen, denn dafür stehen rund um die Uhr geschulte Techniker zur Verfügung.

Gemeinsam wirds günstig: Dadurch, dass auf der Host-Maschine mehrere Kunden ihren eigenen Bereich (vServer) mieten, bezahlen alle gemeinsam die große Hardware hinter deinem vServer und somit profitieren alle Kunden gemeinsam von einer hochmodernen Rechenleistung.

Das schränkt Dich aber nicht direkt ein: Jeder Kunde kann sein eigenes Betriebssystem in seiner eigenen isolierten Umgebung installieren und selbstverständlich hast Du vollen Root-Zugriff. Im Hintergrund sorgen wir, die noez GmbH, dafür, dass alles reibungslos funktioniert und Du von anderen Kunden nichts mitbekommst.

Wie genau funktioniert Virtualisierung? Bei noez bieten wir Dir 2 verschiedene Virtualisierungen an. Wir können Dir Virtualisierungen mittels LXC und KVM anbieten. Bei LXC beschränkst Du dich auf Linux Betriebssysteme und nutzt den Kernel der Host-Maschine. Bei KVM kannst Du jedes beliebige Betriebssystem via. ISO-Datei installieren und hast deinen eigenen Kernel. Dadurch ist die KVM Virtualisierung auch etwas teurer. Mit den langweiligen hoch-technischen Details der einzelnen Virtualisierungstechniken möchten wir Dich an dieser Stelle nicht langweilen.

Aber warum sollte ich gerade bei noez.de meinen vServer mieten? Nunja, dafür sprechen verschiedene Gründe. Zum einen bieten wir Dir für unser gesamtes vServer Protfolio gratis Tests an: Das bedeutet, dass Du unsere vServer risikofrei 7 Tage testen kannst. Wenn Dir der Test gefällt, kannst Du den Server jederzeit zu einem kostenpflichtigen Server umwandeln, wenn Dir der gratis-Test nicht gefällt, ist Nichtmals mehr eine Kündigung notwendig, der Server würde ganz automatisch auslaufen.

Dank Prepaid-Basis sind unsere vServer risikolos für Dich und Du musst Dir keine Sorgen um Vertragslaufzeiten machen.

Außerdem agieren wir bereits seit vielen Jahren, genauer seit 2012, auf dem Webhosting-Markt. Durch eigene Hardware & Techniker können wir Dir attraktive Preise und schnelle Reaktionszeiten garantieren. Wir sind kein Reseller oder derartiges. Wir betreiben nur eigene Hardware und möchten Dich nicht mit Angeboten langweilen, die jeder 2. Webhoster auf dem Markt anbietet. Durch diesen Vorteil können wir Dir auch günstig Zusatzleistungen wie günstige IP-Adressen und DDoS Schutz auf Enterprise-Niveau anbieten. Natürlich verlangen wir für den DDoS Schutz keinen Cent.

Werde Teil des noez Rabatt-Clubs und sichere Dir tolle Rabatte das ganze Jahr über!

Melde Dich kostenfrei für unseren Newsletter an und sichere Dir wiederkehrende tolle Angebote.


Exklusive-Rabatte
Willkommens-Geschenk
Jederzeit abbestellbar


Das Urteil unserer Kunden: Hervorragend       4.3 von 5, basierend auf über 1617 Bewertungen


Alle Preise verstehen sich inkl. etwaiger Steuern. Made with in Frankfurt am Main.