Hallo Du,
nach über 3 Jahren Betrieb von nas3 haben wir uns dazu entschieden, Version 4 des nas4 zu veröffentlichen. Nach etwa 6 Monaten Planungs- und Evaluationszeit ist es heute soweit und nas4 löst das nas3 ab.
Wir sind froh, dass die Umstellung im angestrebten Zeitrahmen erfolgreich geklappt hat. Unsere Mitarbeiter haben sich die letzte Nacht um die Ohren geschlagen, damit alles perfekt wird und auch kein Kunde bei der Umstellung vergessen wird. Dabei sind einige Dosen Energy vertilgt worden.
Wir haben uns dazu entschieden, gemeinsam mit WHMCS, den weiteren Weg zu bestreiten. Mit diesem starken Partner im Rücken freuen wir uns über viele weitere Jahre gemeinsam mit euch!
Durch die zwei sehr verschiedenen Software-Strukturen im Hintergrund waren einige aufwändige Prozesse nötig, um alle Daten übernehmen zu können. Daher war die Downtime von insgesamt 27 Stunden zwingend erforderlich. Während der Wartungsarbeiten haben unsere Mitarbeiter Nonstop an der Umstellung für euch gearbeitet.
Was ändert sich nun für dich?
- Keine Sorge, alle deine Produkte wurden vom nas3 mit zum nas4 übernommen. Du kannst deine Produkte wie gewohnt über ein Webinterface verwalten. Die Optik hat sich allerdings ein wenig verändert.
- Ab sofort erhältst Du für deine Server 7 Tage vor Ablauf eine Rechnung. Wenn du diese Rechnung begleichst, wird dein Server automatisch verlängert. Wenn Du die Rechnung nicht begleichst, sperren wir Deinen Server und 14 Tage später stornieren wir sowohl die Rechnung als auch deinen Server. An unserem Prinzip ändert sich also nichts: 100% Prepaid! Du hast weiterhin keine Vertragslaufzeit oder eine Kündigungsfrist.
- Du kannst ab sofort Server mit ausgewählten Zahlungsmethoden automatisch verlängern. Gleiches gilt auch für Domains.
- Du kannst nun Unterbenutzer für deinen noez Account anlegen.
- Ein neues Domainsystem für eine schnellere und einfachere Domainbestellung
- Komplette DNS Verwaltung für deine Domains im nas4
- Wenn Du möchtest, informieren wir Dich über auslaufende Domains / Services
- Im nas4 gibt es ab sofort einen Warenkorb, zum bestellen mehrerer Produkte
- Du kannst Dir ab sofort im nas4 vergangene E-Mails einblenden lassen
- Du musst vor dem ersten Login dein Passwort zurücksetzen
- Die Erreichbarkeit des nas hat sich von nas.noez.de auf nas.noez.io verlagert
Was ändert sich nicht?
- Unsere Zahlungsmodalität: Wir bleiben ein Prepaid Anbieter
- Du kannst weiterhin vorab Guthaben aufladen
- Deine Preise für bestehende Produkte
Wann genau wird mein Server gesperrt und wann erhalte ich eine Rechnung?
- 7 Tage vor Ablauf deines Servers senden wir Dir eine Rechnung zu. (Proforma)
- Wenn Du diese bezahlst, wird dein Server weiter verlängert.
- Zahlst Du diese nicht, wird dein Server am Ablauftag gesperrt und ist nicht mehr erreichbar.
- Weitere 14 Tage später löschen wir Deinen Server restlos und eine Wiederherstellung ist nicht mehr möglich. Mit dem Löschen des Servers, stornieren wir auch deine Proforma Rechnung, sodass uns gegenüber keine Zahlungspflicht besteht.
Alle Bestandskunden müssen vor dem ersten Login ihr Passwort zurücksetzen. Durch den Wechsel zweier sehr verschiedener Softwarelösungen ist es erforderlich, dass Du dein Passwort zurücksetzt. Dies geschieht zu deiner eigenen Sicherheit.